Kehren Sie nie zu der Person zurück die Sie ständig verletzt!

Es gibt einfach Menschen, die uns nicht gut tun, ganz gleich ob es um eine feste Beziehung oder nur um Freundschaft geht. Erstaunlicherweise üben solche Menschen eine enorme Anziehungskraft auf uns aus. Man spürt sie so nahe, obwohl sie doch so entfernt von einem sind und dann ist immer wieder die Hoffnung da, es wird doch letztendlich alles gut sein. Nur mit dieser Hoffnung greift man immer wieder in die Leere und aus ihr wird nie etwas.

Man freut sich wenn eine solche Person uns anruft, man liebt ihr Lächeln, die Art wie sie einen anschaut, wenn man alleine mit ihr ist, und doch bemerkt man die Kälte in ihren Augen und die meilenweite Entfernung, die uns von ihr trennt. Man spürt, dass diese Person uns nicht gut tut, das sie nicht für uns geeignet ist und doch etwas treibt uns dazu, gerade mit dieser Person eine Beziehung einzugehen. Eine solche Person kann uns sagen, dass sie uns liebt, dass wir wunderschön und ein wunderbares Wesen sind und obwohl wir diesen Worten Vertrauen schenken möchten, spüren wir, dass sie nicht ehrlich gemeint sind. Ihre Kälte lässt uns erschaudern und trotzdem hoffen wir, dass es diesmal besser sein wird als manche Male davor mit ähnlichen Menschen.

sadness-004

Wir verschließen die Augen

Diese Person bereitet uns Schmerz, neben schönen Stunden und wir schwanken zwischen gehen und bleiben, zwischen dem Glauben es wird besser und der Gewissheit, die wir nicht wahr haben wollen, dass sich in dieser Beziehung nichts ändern wird. Und wir verschließen unsere Augen vor den Gemeinheiten einer solchen Person, die wir trotz allem auf eine hörige Art lieben. Lieben wir sie wirklich? Oder befürchten wir die Einsamkeit, wenn wir eine solche Person gehen lassen bzw. sie verlassen? Naiv sprechen wir zu uns selbst: „Vielleicht wird es diesmal doch anders sein“, aber tief in unserem Inneren wissen wir, dass wir uns selbst trösten, ja sogar belügen, denn die Folgen einer solchen Beziehung sind uns sehr wohl bekannt und wir wissen genau warum das für uns nicht gut ist.

Zerrissen zwischen der Hoffnung und dem inneren Wissen verlassen wir diese Person, die uns oft verletzte, für welche wir nur eine Option sind und nie die erste Wahl, die uns erniedrigte und psychisch zum Erglühen trieb, uns auf eine perfide Art qu…

Sie müssen sich einloggen um ein Kommentar zu schreiben Login

Hinterlasse eine Antwort